Der Magier (Wizard Monkey)

Der Magier beginnt mit einem einfachen magischen Projektil, das einzelne Ballons platzt.

Basis-Upgrade-Pfade (Die 3 Skillbäume):

1. Oberer Pfad: Arkane Macht (Arcane Power) – Fokus auf Einzelzielschaden und Allzweck-Pop

Dieser Pfad erhöht die Stärke, Reichweite und Pop-Fähigkeit der normalen Angriffe des Magiers und gipfelt in einem mächtigen Magier-Boss.

StufeName (Deutsch)Name (Englisch)Beschreibung/Effekt
1Geleitete MagieGuided MagicErhöht die Reichweite und lässt Projektile leicht auf Ballons zielen (homing).
2Arkaner SchussArcane BlastErhöht die Pop-Fähigkeit und den Schaden des magischen Projektils.
3Arkane MeisterschaftArcane MasteryErhöht den Schaden und die Pop-Fähigkeit der Projektile weiter.
4Arkaner DornArcane SpikeProjektile verursachen mehr Schaden an MOABs, BFB, ZOMGs und dem BAD-Bloon.
5ErzmagierArchmageKombiniert die Fähigkeiten der Stufe 4 des oberen, mittleren und unteren Pfades (mit Ausnahme der Fähigkeiten) und erhöht zusätzlich den Pop-Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit.

2. Mittlerer Pfad: Phönix-Magie (Phoenix Magic) – Fokus auf AoE und Aktivierbare Fähigkeit

Dieser Pfad spezialisiert sich auf Flächenschaden (Area of Effect, AoE) und führt eine mächtige, zeitlich begrenzte Fähigkeit ein.

StufeName (Deutsch)Name (Englisch)Beschreibung/Effekt
1FeuerballFireballDer Magier schießt manchmal einen Feuerball, der explodiert und Flächenschaden verursacht.
2FeuerwandWall of FireDer Magier beschwört periodisch eine Feuerwand auf die Strecke, die Ballons, die sie berühren, schnell platzen lässt und Schaden über Zeit (DoT) verursacht.
3DrachenatemDragon’s BreathErsetzt den normalen Angriff durch einen kontinuierlichen Feuerstrahl mit hoher Reichweite (kurzzeitiger Flammenwerfer-Effekt), der viele Ballons auf einmal platzen lassen kann.
4Phönix beschwörenSummon PhoenixAktivierbare Fähigkeit: Beschwört einen mächtigen Phönix, der für eine kurze Zeit über die Strecke fliegt und schnell Feuerbälle schießt, die alles platzen lassen (auch Camo und Lead).
5Magierlord PhönixWizard Lord PhoenixDer Phönix der Fähigkeit ist nun dauerhaft und kann manuell an eine andere Position verschoben werden. Die Fähigkeit wird zu einer mächtigen Transformation, die den Magier selbst in einen noch stärkeren, zeitlich begrenzten Phönix verwandelt, der massiven Schaden anrichtet.

3. Unterer Pfad: Nekromantie (Necromancy) – Fokus auf Enttarnung und Ballons-Kontrolle

Dieser Pfad konzentriert sich auf die Erkennung getarnter Bloons und die Wiederbelebung von Ballons als Diener, um weitere Ballons zu zerstören.

StufeName (Deutsch)Name (Englisch)Beschreibung/Effekt
1Intensive MagieIntense MagicErhöht die Angriffsgeschwindigkeit des Magiers.
2AffengefühlMonkey SenseDer Magier kann nun getarnte Ballons (Camo) erkennen und platzen lassen.
3SchimmerShimmerDer Magier greift nicht mehr an, sondern enttarnt alle Bloons in seiner Reichweite und macht sie für alle Türme sichtbar. Wirkt auch gegen Purpur-Bloons.
4Nekromant: Ungeplatzte ArmeeNecromancer: Unpopped ArmyGetötete Ballons in seiner Reichweite füllen einen „Seelen-Pool“. Bei einem vollen Pool werden periodisch untote Ballons als Diener auf die Strecke geschickt, die zurücklaufen und andere Ballons platzen lassen.
5Fürst der FinsternisPrince of DarknessDer Magier wird zum Fürst der Finsternis. Er hat eine riesige Reichweite, der Seelen-Pool füllt sich schneller und die untoten Ballons sind deutlich stärker, haben eine höhere Pop-Fähigkeit und können MOABs beschwören. Untote Ballons erscheinen jetzt direkt, wenn Ballons sterben.

💡 Wichtige Hinweise zum Magier:

  • Kreuzpfade (Crosspathing): Du kannst immer eine Stufe 5-Verbesserung wählen und zusätzlich maximal Stufe 2 aus einem der anderen Pfade (z.B. 5-0-2 oder 5-2-0). Die Wahl des Kreuzpfades ist oft entscheidend:
    • 2-0-x: (z.B. 2-0-3 Nekromant) Fügt mehr Pop-Fähigkeit und Reichweite hinzu.
    • 0-2-x: (z.B. 0-2-5 Fürst der Finsternis) Fügt die Feuerwand hinzu, was für den frühen bis mittleren Spielverlauf sehr effektiv ist.
    • x-2-0: (z.B. 4-2-0 Drachenatem) Fügt die Feuerwand hinzu, die für AoE-Schaden sorgt.
    • x-0-2: (z.B. 5-0-2 Erzmagier) Fügt Camo-Erkennung (Affengefühl) hinzu, was den Turm autark macht.
  • Fähigkeiten (Abilities): Die Stufen 4 und 5 des mittleren Pfades haben aktivierbare Fähigkeiten (Phönix beschwören und Magierlord Phönix). Diese müssen manuell ausgelöst werden.

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